Die Weingärten von 'V8+ Ottopiu Vineyards' liegen in den Anbaugbieten des Grave del Friuli. Erst im Jahre 2010 wurde dieses Gut zur Prosecco Herstellung gegründet. Es gehört der Le Tenute di Genagricola und wird unter der Anleitung des Önologen Donato Lanati geführt. Ziel ist es im Einklang mit den Traditionen und bester Traubenqualität absolute Spitzenprodukte herzustellen, diese in außergewöhnliche Flaschen zu füllen und jeder Flasche einen Namen zu geben. Das die V8+ Spumante auf dem besten Wege sind große Furore zu machen, beweist zum Einen die Tatsache, dass sie nun schon zweimal zum Meraner Weinfestival eingeladen wurden und zum Zweiten unseren Erfolg mit diesen TOP-Qualitäten.

Geschmacksbeschreibung: Aromatischer Prosecco von blassem Strohgelb, präsentiert sich im Glas mit feiner Perlage. Intensives Bukett mit floralen Noten. Am Gaumen cremig, elegant und angenehm trocken, im Abgang würzig und lange präsent.

Eigenschaften

Artikel-Nr. 25930
Typ 25930
Typ Prosecco
Menge None Liter
Qualitätsstufe Denominazione di Origine Controllata, DOC, DOC Denominazione di Origine Controllata
Rebsorte Glera
Region Venetien
Alkoholgehalt 11.50
Anbaugebiet Veneto
Aromen extra trocken, trocken
Auszeichnung »Mundus Vini 2015« Der Prosecco von Vineyards v8+ wurde nicht nur mit der Gold-Medaille ausgezeichnet, sondern auch als Bester Prosecco der Verkostung bewertet!
Geschmack Extra trocken, Trocken
Land Italy

Wir versenden Für Sie täglich.
Deutschlandweit Ab 72 Flaschen sogar kostenlos.