HEX VOM DASENSTEIN Kappelrodeck / Ortenau Hex vom Dasenstein steht in der Tradition für beste Weine aus besten Lagen. Die Weinberge am Fuße des Schwarzwaldes zeichnen sich durch ihr besonderes Terroir aus. Die klimatischen Bedingungen sind gerade hier ideal für den Weinbau. Hex bleibt Hex - Ein sagenhafter Wein Bester Weinerzeuger Badens, in der TOP 100 Bestenliste der DLG 2014!

Kirschwasser ist wohl die bekannteste Schwarzwälder Spezialität schlechthin und hat dafür gesorgt, dass die Schwarzwälder Schnäpse weltweit bekannt wurden. Es wird hergestellt aus Brennkirschen, die im Gegensatz zu normalen Esskirschen klein, fast schwarz und zuckersüß sind.

Schwarzwälder Wässer niemals zu kalt trinken, sonst kann sich das fruchtige Aroma nicht entfalten.

Schwarzwälder Kirsch lässt sich nicht nur pur Schlückchen weise genießen, sondern vieles lässt sich mit einem Kirschwässerle verfeinern und verbessern: Kuchen, Torten, Süßspeisen, Obstsalat, Mixgetränke, Kaffee  mit einem Schuss Kirschwasser schmeckts noch besser.

Eigenschaften

Artikel-Nr. 60601
Typ 60601
Typ Brände
Menge 0.5 Liter
Region Baden, Ortenau
Alkoholgehalt 42%
Anbaugebiet Baden
Land Deutschland

Wir versenden Für Sie täglich.
Deutschlandweit Ab 72 Flaschen sogar kostenlos.