CAMERANO & FIGLI Barolo / Piemont Das Weingut Camerano & Sohn liegt seit 1875 im Herzen der »Old Langa«. Er baut die klassischen Weine des Piemont »Albese« aus. 90% seiner Weinberge liegen in der Gemarkung Barolo DOCG. Es ist wirklich eines der kleinsten Weingüter in Barolo. Es werden keine Trauben dazugekauft, sondern nur seine eigenen zum edlen Barolo in neuen und in älteren Eichenfässern ausgebaut. Spitzen - Barolo!

Geschmacksbeschreibung: Ein elegantes, anspruchsvoll durchkomponiertes Gewächs voller Kraft und Würde, intensiv und komplex in Frucht und Aroma. Hervorragender Barolo, der beweist, warum Barolo zu den besten Weinen Italiens zählt.

Eigenschaften

Artikel-Nr. 25965
Typ 25965
Geschmack Trocken
Aromen trocken
Region Piemont
Jahrgang 2009
Land Italy
Anbaugebiet Piemont
Qualitätsstufe Denominazione di Origine Controllata, DOC Denominazione di Origine Controllata
Rebsorte Nebbiolo
Menge 0.75 Liter

Wir versenden Für Sie täglich.
Deutschlandweit Ab 72 Flaschen sogar kostenlos.