Piemont ist die Heimat des weltberühmten Arneis, Barbera, Nebbiolo, Albarossa. Im wunderschönen Nizza Monferrato führen Marco Bonfante und seine Schwester Micaela das Weingut in der zehnten Generation. Sie verfügen damit über die besten Weinlagen der Region und ernten damit höchste internationale Auszeichnungen.

Geschmacksbeschreibung: Der edle Wein leuchtet im Glas brillant klar in Grüngelb und duftet pikant nach Aprikosen, Ananas und anderen exotischen Früchten. Seine ausgewogene Fruchtfülle macht ihn zum angenehmen Speisenbegleiter. Mit erfrischender und dezenter Säure schmeckt er ausgesprochen süffig und ist sehr lang im Nachklang

 Trocken, angenehm, frisch und harmonisch

Ob Fisch oder Pasta mit heller Soße, er paßt einfach glänzend zu fast allen mediterranen Gerichten. Iin Verbindung mit Fischgerichten, aber auch mit Meeresfrüchten und leichten Käsesorten.

Eigenschaften

Artikel-Nr. 25981
Typ 25981
Typ Weißwein
Menge 0.75 Liter
Qualitätsstufe DOCG
Rebsorte Cortese Bianco
Region Piemont
Alkoholgehalt 12.50
Anbaugebiet Piemont
Aromen fruchtig nach Banane
Geschmack Trocken
Land Italy

Wir versenden Für Sie täglich.
Deutschlandweit Ab 72 Flaschen sogar kostenlos.